Okay, ich habe gestern meinen Zündschalter ausgetauscht. Ich war nervös, ich hatte zahlreiche Beiträge darüber gelesen, aber einige davon widersprachen sich, und ich war mir nicht sicher, worauf ich mich einließ. Ich habe nicht viel an neueren Autosystemen gearbeitet, obwohl ich vor einiger Zeit die Schrittmotoren an meinem Envoy ausgetauscht habe. Der Schalteraustausch war unglaublich einfach, und jeder kann es tun.
Wie auch immer, ich habe beschlossen, diesen Beitrag zu verfassen, hoffentlich hilft er jemandem, der dies in Zukunft tun muss.
(Zu Ihrer Information, ich habe einen 2004 Envoy XUV, mit Fußpedaleinstellung und Neigungsradsteuerung an der Lenksäule, und hatte überhaupt kein Problem.)
Zuerst benötigen Sie nur zwei dünne, normale Schraubendreher und den Ersatzschalter, um die Arbeit zu erledigen.
Trennen Sie Ihr Minus-Batteriekabel. Ich habe gehört, dass Sie den Airbag deaktivieren sollten, aber ich habe gelesen, dass andere dies nicht getan haben, und ich auch nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich versucht, mich von der Vorderseite des Lenkrads fernzuhalten, während ich an dem Schalter arbeitete.
Nehmen Sie einen Ihrer Schraubendreher und hebeln Sie vorsichtig die Abdeckungen der Lenksäule ab. Sie sollten sich recht leicht trennen lassen, dann müssen Sie nur noch die untere Abdeckung entfernen, um Zugang zum Schalter zu erhalten.
Sobald die Abdeckung abgenommen ist, sehen Sie die Unterseite des Schalters, an der das Kabel angeschlossen ist, der Rest des Schalters wird in eine Metallhülse geschoben.
Nehmen Sie Ihre beiden Schraubendreher und stecken Sie sie in die beiden Löcher in der Metallhülse. Dadurch werden die Fedellaschen am Zündschalter zurückgedrückt, sodass Sie die Schalterbaugruppe nach unten und aus der Metallhülse ziehen können. Die Bilder unten haben zwei rote Pfeile, die zeigen, wo die beiden Schraubendreher eingesetzt werden müssen. Der gelbe Kreis zeigt, wo das Kabel mit dem Schalter verbunden ist. Das letzte Bild zeigt den Schalter, der aus der Hülse entfernt, aber nicht vom Kabel getrennt wurde.
Trennen Sie den Schalter vom Kabelbaum.
Betrachten Sie die Zähne des alten Schalters und vergleichen Sie sie mit dem neuen Schalter. Richten Sie das neue Schalterzahnrad am alten Schalterzahnrad aus. Es gibt eine Lücke in den Zahnrädern, die Sie sehen sollten, was die Ausrichtung erheblich erleichtert.
Stecken Sie den Kabelbaum in den neuen Schalter.
Setzen Sie den neuen Schalter in die Metallhülse ein, bis Sie hören, wie die Fedellaschen in die Löcher in der Hülse einrasten.
Bringen Sie Ihre Säulenabdeckung wieder an.
Schließen Sie Ihren Minuspol der Batterie wieder an.
Starte sie.
Hoffentlich hilft das. Ich habe dafür etwa 15-20 Minuten gebraucht, und die meiste Zeit habe ich damit verbracht, den dummen Kabelbaum vom alten Schalter zu entfernen.
(Moderatoren, bitte verschieben Sie diesen Beitrag bei Bedarf.)
Wie auch immer, ich habe beschlossen, diesen Beitrag zu verfassen, hoffentlich hilft er jemandem, der dies in Zukunft tun muss.
(Zu Ihrer Information, ich habe einen 2004 Envoy XUV, mit Fußpedaleinstellung und Neigungsradsteuerung an der Lenksäule, und hatte überhaupt kein Problem.)
Zuerst benötigen Sie nur zwei dünne, normale Schraubendreher und den Ersatzschalter, um die Arbeit zu erledigen.
Trennen Sie Ihr Minus-Batteriekabel. Ich habe gehört, dass Sie den Airbag deaktivieren sollten, aber ich habe gelesen, dass andere dies nicht getan haben, und ich auch nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich versucht, mich von der Vorderseite des Lenkrads fernzuhalten, während ich an dem Schalter arbeitete.
Nehmen Sie einen Ihrer Schraubendreher und hebeln Sie vorsichtig die Abdeckungen der Lenksäule ab. Sie sollten sich recht leicht trennen lassen, dann müssen Sie nur noch die untere Abdeckung entfernen, um Zugang zum Schalter zu erhalten.
Sobald die Abdeckung abgenommen ist, sehen Sie die Unterseite des Schalters, an der das Kabel angeschlossen ist, der Rest des Schalters wird in eine Metallhülse geschoben.
Nehmen Sie Ihre beiden Schraubendreher und stecken Sie sie in die beiden Löcher in der Metallhülse. Dadurch werden die Fedellaschen am Zündschalter zurückgedrückt, sodass Sie die Schalterbaugruppe nach unten und aus der Metallhülse ziehen können. Die Bilder unten haben zwei rote Pfeile, die zeigen, wo die beiden Schraubendreher eingesetzt werden müssen. Der gelbe Kreis zeigt, wo das Kabel mit dem Schalter verbunden ist. Das letzte Bild zeigt den Schalter, der aus der Hülse entfernt, aber nicht vom Kabel getrennt wurde.



Trennen Sie den Schalter vom Kabelbaum.
Betrachten Sie die Zähne des alten Schalters und vergleichen Sie sie mit dem neuen Schalter. Richten Sie das neue Schalterzahnrad am alten Schalterzahnrad aus. Es gibt eine Lücke in den Zahnrädern, die Sie sehen sollten, was die Ausrichtung erheblich erleichtert.
Stecken Sie den Kabelbaum in den neuen Schalter.
Setzen Sie den neuen Schalter in die Metallhülse ein, bis Sie hören, wie die Fedellaschen in die Löcher in der Hülse einrasten.
Bringen Sie Ihre Säulenabdeckung wieder an.
Schließen Sie Ihren Minuspol der Batterie wieder an.
Starte sie.
Hoffentlich hilft das. Ich habe dafür etwa 15-20 Minuten gebraucht, und die meiste Zeit habe ich damit verbracht, den dummen Kabelbaum vom alten Schalter zu entfernen.
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