Chevy TrailBlazer, TrailBlazer SS and GMC Envoy Forum banner
241 - 260 of 260 Posts
Brauche Hilfe! Ratlos. Ich habe die ganze Woche versucht, meinen Truck zu starten, aber jedes Mal, wenn ich den Schlüssel umdrehe, bekomme ich die gleiche Antwort. Kein Anlassen. Ich kann hören, wie die Kraftstoffpumpe oder etwas anderes oben auf dem Motor klickt, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Die Lichter auf dem Armaturenbrett gehen aus, wenn ich den Schlüssel umdrehe, aber ich habe bemerkt, dass die Scheinwerfer dies nicht tun (ungewöhnlich). Die Batterie ist neu; aber die Batterieleuchte, die Serviceleuchte, die Bremsleuchte, die Airbagleuchte und die ABS-Leuchte bleiben an, ebenso wie die Öl-, Kraftstoff-, Batterie- und Temperaturanzeige keine Reaktion zeigen. Auch wenn ich den Schlüssel umdrehe, spüre ich überhaupt nichts im Starterrelais. Ich habe gerade den Zündschalter ausgetauscht, weil wir alle wissen, wie unzuverlässig diese sein können. Und ich bin mir zu 99 % sicher, dass der Anlasser in Ordnung ist, weil ich ihn erden und zum Drehen bringen kann. Ich habe jede einzelne Sicherung in beiden Kästen überprüft und jede mögliche Verbindung dreifach überprüft, und alles ist ziemlich solide. Ich brauche dringend einen Expertenrat! Vielen Dank im Voraus.
 
Riesigen Dank

Danke an alle, die in diesem Thread gepostet haben... Ich war ratlos, warum sich mein '09 TB so verhielt. Mich auf das Zündschloss hinzuweisen, war eine Zeit- und Lebensretter. Nochmals vielen Dank!
 
Danke für den Bericht! Ich habe meins heute ersetzt. Dann das Scheinwerferrelais. Hoffentlich funktionieren meine automatischen Scheinwerfer wieder und meine eigentlichen Scheinwerfer funktionieren wieder. Ich lasse das Relais immer durchbrennen.

Nebenbei bemerkt, der Hebel des manuellen Lenkrads lässt sich gerade herausziehen, für diejenigen, die einen haben...
 
TB startet ein paar Mal in der RUN-Position. In Acc mit Schlüssel draußen?

Hallo.
Habe einen '08 TB für meine Frau abgeholt, nachdem sie ihren Aviator zu Schrott gefahren hat. Bisher zufrieden, aber ich bin auf der Suche nach ein paar Fehlern.
Der Downstream O2-Sensor hat sich bisher um den einzigen Code gekümmert. Die Stabilitätskontrolle hat ein paar Mal aufgeleuchtet, ist aber beim nächsten Startvorgang wieder aus. Werde es bald auf den Lenkradsensor scannen lassen.

Aber dreimal habe ich den Schlüssel auf RUN gedreht, und der Motor hat gestartet. Ein paar Mal habe ich den Schlüssel abgezogen, und das Radio blieb an. Schaltet sich nicht aus, wenn man die Tür öffnet, oder geht nach ein paar Minuten aus. Ich bin Old School. Ich dachte, der Schalter wäre oben an der Lenksäule über dem Bremspedal montiert. Suche nach losen Befestigungsschrauben. Suche nach einem Schalter, der nicht da ist.:duh: Habe angefangen zu graben und diesen Thread gefunden.

Ich habe mein Problem nicht gepostet gesehen, aber ein paar Dinge fallen mir ein.

Problem am Ende der Schnittstelle zwischen Zylinderschloss/Schaltergetriebe. Ermöglicht manchmal eine Fehlausrichtung, funktioniert aber hauptsächlich korrekt.

Internes Problem im Schalter.

Die Scheinwerfer haben einmal für ein paar Sekunden geblinkt, also wird dort ein neues Relais eingesetzt.


Irgendwelche anderen Vorschläge für das Starten in der RUN-Position? Ich werde den alten Schalter auseinandernehmen, um nach offensichtlichen Anzeichen im Inneren zu suchen. Der Vorbesitzer ist verstorben. Ein Besitzer, toller Zustand, aber keine Aufzeichnungen, die nicht auf Car Fax auftauchten.

Danke,
John
 
Mein 06er V8 TB litt unter verschiedenen seltsamen Fehlfunktionen wie 'kein Start - kein Klicken', 'Start und schrecklicher Lauf' und 'Start und normaler Lauf'. Ich habe 1500 Dollar in Reparaturen gesteckt, die das Problem alle nicht behoben haben. Das Problem war der Schalter, aber ein neuer Schalter versagte innerhalb einer Woche oder so. Am Ende war das Problem der Schalter --UND-- der Kabelbaum zum Schalter. Nachdem der Schalter ausgetauscht wurde, verursachte der Kabelbaum einen Kurzschluss und sprengte den neuen Schalter. Es gibt eine TSB (Technical Service Bulletin) zum Ausfall des Kabelbaums. Also ... wenn ich in Zukunft jemals einen GM-Schalter ersetzen müsste, werde ich auch den Kabelbaum ersetzen.
 
JAHRE und immer noch Kurzschluss der Sicherung Nr. 22

Ich habe diesen Beitrag verfolgt, zusätzlich zu einem anderen mit folgender Antwort:
xTooltipElement
Service-Informationen 2007 Chevrolet TrailBlazer - 4WD | Envoy, Rainier, TrailBlazer, Ascender (VIN S/T) Service Manual | Alle Bulletins anzeigen | Dokument-ID: 2000415
--------------------------------------------------------------------------------

#PIT4035A: IGN E Sicherung öffnet sich manchmal, kein Anlassen, kein Start - Schlüsselwörter: Halterung, Bremse, Scheuern, Stromkreis, Kurbel, Tür, Sicherung, IGNE, Zündung, kein Anlassen, kein Start, offen, Pedal, Platte, Schweller, Start, Draht - (26. Juli 2007)


Betreff: IGN E Sicherung öffnet sich manchmal, kein Anlassen, kein Start


Modelle: 2004-2007 Buick Rainier

2002-2008 Chevrolet Trailblazer Modelle

2002-2008 GMC Envoy Modelle

2002-2004 Oldsmobile Bravada

2005-2008 Saab 97x



--------------------------------------------------------------------------------

Diese PI wurde ersetzt, um die Modelljahre zu aktualisieren. Bitte verwerfen Sie PIT4035.


--------------------------------------------------------------------------------

Die folgende Diagnose kann hilfreich sein, wenn das Fahrzeug die in dieser PI beschriebenen Symptome aufweist.

Zustand/Anliegen:
Mehrere elektrische Probleme und das Fahrzeug startet möglicherweise nicht oder springt nicht an. Dies kann auf eine offene IGN E Sicherung zurückzuführen sein. Es gab 3 Problembereiche, in denen der Zündungs-E-Sicherungskreis 639 (Pinkes Kabel) oder Kreis 420 (Lila Kabel) scheuern und die Sicherung öffnen kann.

Hintere Tür auf der Fahrerseite unter der Schwellerplatte
Entlang der Lenksäule vom Zündschalter
Auf der Fahrerseite des Fahrzeugs in der Nähe der Bremspedalhalterung.
Empfehlung/Anweisungen:
Wenn die Zündungs-E-Sicherung offen ist, untersuchen Sie die folgenden 3 Bereiche. Achten Sie darauf, diese Kabel genau zu untersuchen. Typischer Kontakt ist ein kleines Nadelloch in der Isolierung des Kabels.

Öffnen Sie die hintere Tür auf der Fahrerseite. Entfernen Sie die Schwellerplatte auf dem Boden. Untersuchen Sie nach gescheuerten Kabeln, bei denen die Schwellerplattenhalter die Kabel beschädigen könnten.
Entfernen Sie die Lenksäulenabdeckungen und die Knieverkleidung. Untersuchen Sie den Kabelbaum, der entlang der Lenksäule zum C201-Serienanschluss (großer Anschluss an der Basis der Lenksäule) verläuft.
Entfernen Sie die untere Trittschalttafel. Untersuchen Sie den Kabelbaum, da er die Bremspedal-Stützhalterung berühren kann.
Hinweis: Wenn eine der 3 oben genannten Situationen identifiziert wird, wird empfohlen, dass die Kabel repariert und der Kabelbaum umgeleitet oder geschützt wird, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Bitte befolgen Sie diesen Diagnose- oder Reparaturprozess sorgfältig und führen Sie jeden Schritt aus. Wenn der Zustand behoben wird, ohne jeden Schritt auszuführen, müssen die verbleibenden Schritte nicht durchgeführt werden.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem TB und 07TB hat dies in meinem "in for service"-Thread gepostet. Ich hoffe, es hilft.... Ich denke, Sie werden sich auf Ihren Händler verlassen müssen, es sei denn, Sie haben gute Fähigkeiten als Techniker.


UND IMMER NOCH fliegen die #22 Sicherungen! und ich bin nicht näher daran, dieses POS wieder zuverlässig zum Laufen zu bringen. Ich habe alle Kabel neu umwickelt, bei denen die Ummantelung abging oder schäbig aussah. Es sieht so aus, als wäre ein Vorbesitzer vor mir hineingegangen und hätte seine eigene Arbeit beim Umwickeln loser Kabel erledigt. Ich weiß also nicht, woran aufgrund des unglaublich frustrierenden Problems gearbeitet wurde und was werkseitige Ummantelung war. Aber während ich meine leere Batterie wieder auflade (leer nur, weil ich so lange damit verbracht habe, daran zu arbeiten und das verdammte Problem zu beheben), habe ich gepostet und nach der Verkabelung gefragt, ob jemand Fotos von Kabeln hat, die sie neu umwickeln mussten. Und ALLES, was ich bekomme, sind die Zündschalter-Threads. Ich habe diesen Schalter mehrmals ausgetauscht und viele 10-Ampere-Sicherungen durchlaufen. Ich habe auch das Relais für das Zündrelais weitergeleitet.

Immer noch bin ich nicht näher daran, herauszufinden, wo sich der verdammte Truck kurzschließt. Ich habe die obige Empfehlung so gut wie möglich befolgt. Aber ich weiß nicht genau, auf welche Drähte ich mich konzentrieren soll. Ein rosa und ein lila, aber welche?

Und um ehrlich zu sein, ich bin nur noch einen Haaresbreit davon entfernt, es zu verschrotten und zu ausländischen Marken zurückzukehren.
Ich bin am Ende meiner Weisheit in Bezug auf dieses Garagenproblem und POS TB. Anscheinend gilt die Regel immer noch. Werden Sie Ihren Chevy los, sobald er 100.000 erreicht. Weil sie sich in Geldgruben verwandeln!!
 
Periodisch kein Start, kein Geräusch

In regelmäßigen Abständen drehe ich den Schlüssel um und es passiert nichts. Ich brachte das Auto in die Werkstatt und sie sagten, der Schlüssel sei alt und brauche neue Software. Ich habe einen 2004er Envoy XL mit dem 5.3 AWD. Ich brachte ihn wieder hin und dieses Mal behielten sie ihn eine Woche und sagten, es gäbe kein Problem und hätten ihn angeblich 35 Mal ohne Probleme gestartet. Ich holte ihn ab und einen Tag später drehte sich der Schlüssel, aber nichts. Ich schlug den Zündschalter vor. Der Truck hat 317.000 Meilen auf dem Tacho. Sie sagten, auf keinen Fall, einfach verschrotten. Er sieht toll aus und läuft stark. Ich habe ihn 2004 neu gekauft und er ist ein treuer Gaul. Ich denke, Zündschalter. Was denken Sie?
 
Ich habe gerade wieder meinen Zündschalter ausgetauscht. Das ist mein sechster. Ich fuhr 75 Meilen pro Stunde auf der mittleren Spur einer dreispurigen Autobahn. Ich spürte, wie der Motor aussetzte, die Armaturenbrettlichter gedimmt und flackerten, der Motor stoppte. Ich war 45 Meilen von zu Hause entfernt um 21:30 Uhr am 3. Juli. Nach 20 Minuten mit App und Telefonaten beschaffte meine Versicherung einen Abschleppwagen nach Hause für zusätzliche 160 Dollar. Ich schaute unter die Motorhaube und fand nichts Ungewöhnliches. Dann nahm ich den Zündschalter heraus. Ich wackelte, drückte, trennte und schloss die Kabel wieder an und bewegte den Gang des Schalters vollständig gegen den Uhrzeigersinn (nach hinten)... keine Veränderung.

Meine Frau fuhr von zu Hause los, um mich abzuholen. Immer noch kein Abschleppwagen. Sie bestellte auch einen Abschleppwagen vom ATT-Pannenservice. Nach ein paar Stunden ließ ich die Schlüssel da und wir fuhren nach Hause. Endlich um 3 Uhr morgens wurde mein Envoy geliefert. Am nächsten Morgen brachte ich die Batterie und die Lichtmaschine zu O'Reilly's. Beide waren in Ordnung. Wieder zu Hause und alles wieder eingebaut, kümmerte ich mich um den Zündschalter. Nach ein paar Minuten aggressivem Herumfummeln bekam ich ihn zum Laufen. Ich ging und tauschte den Schalter gegen den „kostenlosen“ lebenslangen Ersatz um.

Ich denke, ich könnte einen zusätzlichen Schalter kaufen, um ihn im Handschuhfach neben dem Getriebeschaltgestänge-Buchsen-Kit aufzubewahren.
 
Danke für die netten Worte... Wie ich in meinem Beitrag um Hilfe erwähnt habe, hat mir dieser Ort eine Menge Zeit, Ärger und Geld gespart, also hatte ich das Gefühl, es sei meine Pflicht, etwas zurückzugeben.

Ich habe (gerade jetzt) bemerkt, dass ich dies im Forum für 6-Zylinder-OEM-Probleme gepostet habe. Gibt es eine Möglichkeit, es auch in das 8-Zylinder-Forum zu stellen? (Ich habe den 8-Zylinder in meinem Fahrzeug.)

Ich denke nur, dass es vielleicht noch mehr Leuten helfen könnte.
In neun von zehn Fällen habe ich festgestellt, dass es sich nur um den Zündschalter handelt, nachdem ich Seite für Seite für Seite über Probleme gelesen habe. Jetzt ist dies das dritte Mal, dass ich mich damit beschäftige. Kaufen Sie sich unbedingt ein oder zwei, behalten Sie eines zu Hause und eines im Auto. Ich lasse auch das dumme Plastikteil, das diesen Bereich abdeckt, weg, damit ich mich nicht alle 8 bis 9 Monate damit herumschlagen muss.
 
Okay, ich habe gestern meinen Zündschalter ausgetauscht. Ich war nervös, ich hatte zahlreiche Beiträge darüber gelesen, aber einige davon widersprachen sich, und ich war mir nicht sicher, worauf ich mich einließ. Ich habe nicht viel an neueren Autosystemen gearbeitet, obwohl ich vor einiger Zeit die Schrittmotoren an meinem Envoy ausgetauscht habe. Der Schalteraustausch war unglaublich einfach, und jeder kann es tun.

Wie auch immer, ich habe mich entschlossen, diesen Beitrag zu verfassen, hoffentlich hilft er jemandem, der dies in Zukunft tun muss.

(Zu Ihrer Information, ich habe einen 2004 Envoy XUV mit Fußpedaleinstellung und Neigungsradsteuerung an der Lenksäule und hatte überhaupt keine Probleme.)

Zuerst benötigen Sie nur zwei dünne, normale Schraubendreher und den Ersatzschalter, um die Arbeit zu erledigen.

Trennen Sie Ihr Minus-Batteriekabel. Ich habe gehört, dass Sie den Airbag deaktivieren sollten, aber ich habe gelesen, dass andere dies nicht getan haben, und ich auch nicht. Um sicher zu gehen, habe ich versucht, mich von der Vorderseite des Rades fernzuhalten, während ich an dem Schalter gearbeitet habe.

Nehmen Sie einen Ihrer Schraubendreher und hebeln Sie vorsichtig die Abdeckungen der Lenksäule ab. Sie sollten sich recht leicht trennen lassen, dann müssen Sie nur noch die untere Abdeckung entfernen, um Zugang zum Schalter zu erhalten.

Sobald die Abdeckung abgenommen ist, sehen Sie die Unterseite des Schalters, an der das Kabel angeschlossen ist. Der Rest des Schalters wird in eine Metallhülse geschoben.

Nehmen Sie Ihre beiden Schraubendreher und stecken Sie sie in die beiden Löcher in der Metallhülse. Dadurch werden die Fedellaschen am Zündschalter zurückgedrückt, sodass Sie die Schalterbaugruppe nach unten und aus der Metallhülse ziehen können. Die Bilder unten haben zwei rote Pfeile, die zeigen, wo die beiden Schraubendreher eingesetzt werden müssen. Der gelbe Kreis zeigt, wo das Kabel mit dem Schalter verbunden ist. Das letzte Bild zeigt den Schalter, der aus der Hülse entfernt, aber nicht vom Kabel getrennt wurde.

Image


Image


Image


Trennen Sie den Schalter vom Kabelbaum.

Betrachten Sie die Zähne des alten Schalters und vergleichen Sie sie mit dem neuen Schalter. Richten Sie das neue Schalterzahnrad am alten Schalterzahnrad aus. Es gibt eine Lücke in den Zahnrädern, die Sie sehen sollten, die bei der Ausrichtung sehr hilfreich ist.

Stecken Sie den Kabelbaum in den neuen Schalter.

Setzen Sie den neuen Schalter in die Metallhülse ein, bis Sie hören, wie die Fedellaschen in die Löcher in der Hülse einrasten.

Bringen Sie Ihre Säulenabdeckung wieder an.

Schließen Sie Ihren Minus-Batterieanschluss wieder an.

Starte sie.

Ich hoffe, das hilft. Ich habe etwa 15-20 Minuten gebraucht, und die meiste Zeit habe ich damit verbracht, den dummen Kabelbaum vom alten Schalter zu entfernen.

(Moderatoren, können Sie diesen Beitrag bei Bedarf verschieben.)
Und kaufen Sie die werkseitigen AC Delco-Teile nicht mehr, da diese nur eine einjährige Garantie haben. Gehen Sie zu O'Reilly's und kaufen Sie die lebenslange Garantie für vier Dollar mehr.
 
Periodisch kein Start, kein Geräusch

Gelegentlich drehe ich den Schlüssel um und es passiert nichts. Ich brachte das Auto in die Werkstatt und sie sagten, der Schlüssel sei alt und brauche neue Software. Ich habe einen 2004 Envoy XL mit 5.3 AWD. Ich brachte ihn wieder hin und dieses Mal behielten sie ihn eine Woche und sagten, es gäbe kein Problem und hätten ihn Berichten zufolge 35 Mal ohne Probleme gestartet. Ich holte ihn ab und einen Tag später drehte sich der Schlüssel, aber nichts. Ich schlug den Zündschalter vor. Der Truck hat 317.000 Meilen auf dem Tacho. Sie sagten, auf keinen Fall, einfach verschrotten. Er sieht toll aus und läuft stark. Ich habe ihn 2004 neu gekauft und er ist ein treuer Gaul. Ich denke, Zündschalter. Was denken Sie?
Wie ich schon ein paar Mal sagte, in einem anderen Beitrag, in 9 von 10 Fällen ist es der Zündschalter. O'Reilly's hat eine lebenslange Garantie, kaufen Sie nicht den AC Delco, denn er hat nur eine einjährige Garantie und garantiert, dass Sie ihn wahrscheinlich entweder nach Ablauf der einjährigen Garantie oder kurz davor ersetzen müssen.
 
Okay, ich habe gestern meinen Zündschalter ausgetauscht. Ich war nervös, ich hatte zahlreiche Beiträge darüber gelesen, aber einige davon widersprachen sich, und ich war mir nicht sicher, worauf ich mich einließ. Ich habe nicht viel an neueren Autosystemen gearbeitet, obwohl ich vor einiger Zeit die Schrittmotoren an meinem Envoy ausgetauscht habe. Der Schalteraustausch war unglaublich einfach, und jeder kann es tun.

Wie auch immer, ich habe mich entschlossen, diesen Beitrag zu verfassen, hoffentlich hilft er jemandem, der dies in Zukunft tun muss.

(Zu Ihrer Information, ich habe einen 2004 Envoy XUV mit Fußpedaleinstellung und Neigungsradsteuerung an der Lenksäule und hatte überhaupt keine Probleme.)

Zuerst benötigen Sie nur zwei dünne, normale Schraubendreher und den Ersatzschalter, um die Arbeit zu erledigen.

Trennen Sie Ihr Minus-Batteriekabel. Ich habe gehört, dass Sie den Airbag deaktivieren sollten, aber ich habe gelesen, dass andere dies nicht getan haben, und ich auch nicht. Um sicher zu gehen, habe ich versucht, mich von der Vorderseite des Rades fernzuhalten, während ich an dem Schalter gearbeitet habe.

Nehmen Sie einen Ihrer Schraubendreher und hebeln Sie vorsichtig die Abdeckungen der Lenksäule ab. Sie sollten sich recht einfach trennen lassen, dann müssen Sie nur noch die untere Abdeckung entfernen, um Zugang zum Schalter zu erhalten.

Sobald die Abdeckung abgenommen ist, sehen Sie die Unterseite des Schalters, an der das Kabel angeschlossen ist. Der Rest des Schalters wird in eine Metallhülse geschoben.

Nehmen Sie Ihre beiden Schraubendreher und stecken Sie sie in die beiden Löcher in der Metallhülse. Dadurch werden die Fedellaschen am Zündschalter zurückgedrückt, sodass Sie die Schalterbaugruppe nach unten und aus der Metallhülse ziehen können. Die Bilder unten haben zwei rote Pfeile, die zeigen, wo die beiden Schraubendreher eingesetzt werden müssen. Der gelbe Kreis zeigt, wo das Kabel mit dem Schalter verbunden ist. Das letzte Bild zeigt den Schalter, der aus der Hülse entfernt, aber nicht vom Kabel getrennt wurde.

Image


Image


Image


Trennen Sie den Schalter vom Kabelbaum.

Betrachten Sie die Zähne des alten Schalters und vergleichen Sie sie mit dem neuen Schalter. Richten Sie das neue Schalterzahnrad am alten Schalterzahnrad aus. Es gibt eine Lücke in den Zahnrädern, die Sie sehen sollten, die bei der Ausrichtung sehr hilfreich ist.

Stecken Sie den Kabelbaum in den neuen Schalter.

Setzen Sie den neuen Schalter in die Metallhülse ein, bis Sie hören, wie die Fedellaschen in die Löcher in der Hülse einrasten.

Bringen Sie Ihre Säulenabdeckung wieder an.

Schließen Sie Ihren Minus-Batterieanschluss wieder an.

Starte sie.

Ich hoffe, das hilft. Ich habe dafür etwa 15-20 Minuten gebraucht, und die meiste Zeit habe ich damit verbracht, den dummen Kabelbaum vom alten Schalter zu entfernen.
Ich habe einen 08er Trailblazer, eines Tages wollte er einfach nicht mehr aufhören. Neuer Schalter. Kein Start. Ich kann dort Starthilfe geben, wo sich das Relais befindet. Und er startet gut, aber nicht mit diesem Schlüssel. Wenn Sie den Schlüssel drehen, gibt es keine Spannung, er ist einfach locker. Ich höre ein Klicken im Motor, keinen Druck im Zylinderschlüssel und keinen Start. Es sei denn, ich überbrücke das Relais.
Bitte helfen Sie
 
Wow, das ist ein alter Thread, aber ich werde trotzdem neue Informationen hinzufügen. Die meisten Leute scheinen nicht zu wissen, dass man das Auto starten kann, indem man den Gang einfach in die Startposition bewegt. Er bleibt nicht auf Start, sondern springt zurück auf Ein. Anscheinend kann dies ohne den Schlüssel im Zylinder in der Säule erfolgen. Jemand hat dies auf Seite 4 dieses Threads erwähnt. Ich wusste nicht, ob der Schlüssel benötigt wurde, bis ich das gelesen habe, denn als ich das tat, steckte mein Schlüssel in der Säule in der Ein-Position fest, weil sich der Schließzylinder zerlegte.
 
Ich habe einen 08 Trailblazer, eines Tages wollte er einfach nicht mehr aufhören. Neuer Schalter. Kein Start. Ich kann dort Starthilfe geben, wo sich das Relais befindet. Und er startet gut, aber nicht mit diesem Schlüssel. Wenn man den Schlüssel dreht, gibt es keine Spannung, er ist einfach locker. Ich höre ein Klicken im Motor, keinen Druck im Zylinderschloss und kein Start. Es sei denn, ich überbrücke das Relais.
Bitte helfen Sie
Verbinden Sie die Stange vom Schließzylinder wieder mit dem Schalter?

(Was auch immer es war, ich wette, Sie haben es inzwischen herausgefunden.)
 
Ich werde hier meine 44 Dollar hinzufügen, da der letzte Beitrag in diesem Thread erst einen Monat alt ist. Habe den Truck vor ein paar Jahren gekauft, in den letzten 6 Monaten gab es gelegentlich Startprobleme. Schließlich den Zündschalter mit dem "Lifetime"-Schalter von O'Reilly ersetzt, und er hielt genau einen Monat. Unsere Abschleppdeckung beträgt nur 25 Meilen, das letzte Mal kostete es etwa 70 Dollar, ihn nach Hause zu schleppen.

Nachdem dies zum ersten Mal passiert war, hatte ich mir ein YT-Video angesehen, in dem der Typ den Bereich des Zylinderschlosses mit einem Judohieb bearbeitete (seine Worte, ich glaube, er meinte Karate), und das brachte den Truck zum Starten. Mit diesen technischen Infos habe ich die untere Säulenverkleidung abgenommen und den Schalter ein paar Mal mit einer 1/4-Zoll-Knarre bearbeitet. Sprang sofort an. Fühlte sich gut an, auch auf diesem POC-Truck herumzuhacken. :)

Bin mit dem Kassenbon in der Hand zu O'Reilly gegangen und habe einen problemlosen Ersatzschalter bekommen. Keine Ahnung, warum diese Dinger so eine schlechte Qualität haben. Fast alles andere in meiner Garage ist älter, und ich hatte noch nie diese Art von wiederkehrendem Problem.
 
Ich bin neugierig, ob Sie den Zündschalter von Dorman oder Standard Motor Products gekauft haben.

Vielen Dank!
 
OK. Danke. Normalerweise sind die SMP-Teile ein Qualitätsprodukt. Ich bin überrascht, dass es Ihnen Probleme bereitet hat. Hoffentlich hält der Ersatzschalter ewig.
 
  • Like
Reactions: Rainier_5.3
Zu Ihrer Information, mein dritter Schalter begann nach etwa einem Monat auszufallen. Bisher 2 Ereignisse ohne Anlass, aber wir haben aufgehört, den LKW als tägliches Fahrzeug zu benutzen. Ich habe eine 3/8-Zoll-Ratsche im vorderen Getränkehalter und die untere Säulenabdeckung ist abgenommen. Ein paar Schläge und er wird anspringen. Ich werde ihn ausbauen und bald einen weiteren Ausflug zu O'Reilly machen.

Ich frage mich, ob es sich um ein mechanisches Problem im Schalter aufgrund des Zahnrads oder um schlechte Lötstellen im Inneren handelt? Ich musste das Lot am ABS-Modul nachlöten, nachdem wir den LKW bekommen hatten und die ABS-Leuchte anging.
 
Ich schätze, wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich den SMP-Schalter zurückgeben und einen von ACDelco kaufen. Ich hoffe, dies ist keine Vorschau auf ein weiteres Unternehmen, das in Bezug auf die Teilequalität den Kürzeren zieht!

Ich habe in mehreren GM-Foren zu Fahrzeugen gelesen, dass Leute das ABS-Modul ausbauen und die Steuerplatine mit einem Lötkolben bearbeiten und Lötstellen, gebrochene Verbindungen usw. beseitigen mussten. Ich frage mich, wer die ABS-Module für GM herstellt. Dasselbe gilt für die HVAC-Controller in den TrailVoys mit automatischer Klimaanlage.
 
  • Like
Reactions: Zeldajayde
241 - 260 of 260 Posts